Bereits mehrfach hatte ich auf die Notwendigkeit einer stressfreien, gesunden und zufriedenen Schwangerschaft hingewiesen. Bewegung ist hierbei ein starker Helfer und präventiv besonders wichtig.

Jeder Mann sollte seine Frau in jeder Hinsicht zur sportlichen Bewegung während der Schwangerschaft motiviere.

Schwangerengymnastik oder Yoga sind in Sachen Bewegung und sozialem Netzwerken sicher die beliebtesten Aktivitäten. Aber auch der tägliche Spaziergang kann gegen körperliche Schwangerschaftsbeschwerden hilfreich sein. Der ganze weibliche Bewegungsapparat muss an die veränderten Verhältnisse angepasst werden. Ein gutes Köperbewusstsein und eine solide Grundfitness in der Schwangerschaft sind auch während der Geburt von Vorteil und unterstützt die anschließende körperliche Regeneration.

Motiviert eure Frauen, bietet gemeinsame Aktivitäten an, besucht gemeinsam Kurse, schenkt eurer Frau Zeit für Sport, indem ihr sie mehr denn je entlastet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.