Der Zoo Berlin ist immer eine Reise wert. Insbesondere mit Kindern ist der Zoo – als einzigartige Oase mitten in der Stadt – immer eine gute Wahl.

Papa und Baby im Zoo Berlin

An Ostern haben wir mit unserer Prinzessin den ersten Ausflug in den Zoo Berlin gemacht. Eine Jahreskarte lohnt sich bereits ab dem vierten Besuch. Zudem muss man sich mit einer Jahreskarte nicht anstellen und hat auch nicht immer den Druck alles ablaufen zu müssen, um das teure Ticket optimal zu nutzen. Gerade wenn man in der Nähe wohnt (bei uns – Kurzstrecke mit der Bahn), lohnen sich dann auch kurze oder spontane Abstecher.

Fernab vom Lärm der Großstadt, der Hektik und dem Stress kann man im Zoo spazieren, Tiere beobachten, das Entertainment bei den vielen Fütterungen genießen oder einfach bei einem der vielen Verpflegungspunkte einkehren und relaxen. Wir haben ein kleines Picknick mitgenommen und nur ein paar Getränke vor Ort gekauft. Wir haben uns fast wie in einem bayrischen Biergarten gefühlt (Hintergrund: Meine Frau stammt aus BY und ich habe dort viele Jahre gewohnt).

Auch wenn unsere Kleine mit ihren 14 Wochen noch nicht viel gesehen und die meiste Zeit geschlafen hat, kann sie die unterschiedlichen Gerüche und Geräusche stets wahrnehmen. Dazu kommen die vielen Gesichter, Farben und Muster.

Der große und weitläufige Abenteuerspielplatz wartet mit einem Bereich für kleine und größere Kinder auf.

Fazit: Egal in welcher Stadt ihr wohnt, eine Jahreskarte für den Zoo ist ein absolutes Muss. Die Jahreskarte ist auch eine tolle Geschenkidee beispielsweise zur Geburt (Gültigkeit für ein Jahr erst ab dem ersten Besuch).

Unverwechselbares Highlight des Zoo Berlin sind natürlich die beiden Pandas.

Panda im Zoo Berlin

 


1 Kommentar

Ausflug ins Grüne – My Daddy Way · 6. Mai 2018 um 20:23

[…] sind wir in Berlin viel Unterwegs und vor allem Draußen. Mit dem wöchentlichen Zoobesuch können wir bereits viel unterschiedlichen Input […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.